Es ist nicht der Berg,
den wir bezwingen, sondern uns selbst.
Sir Edmund Hillary
Es ist nicht der Berg,
den wir bezwingen, sondern uns selbst.
Sir Edmund Hillary
Es ist nicht der Berg,
den wir bezwingen, sondern uns selbst.
Sir Edmund Hillary

Der Königsjodler

 

1600m steil bergauf. Eine Gradwanderung auf steilem Fels. Er ist einer der längsten Klettersteige (Via Ferrata) der Alpen.

 

Die österreichische Kletterlegende Albert Precht hat hier unzählige Erstbegehungen gemacht und war auch bei

uns ein gern gesehener Gast. War der Hochkönig doch sein Hausberg. Viele seiner Routen sind auch heute noch

eine Herausforderung für Sportkletterer.

 

Der Königsjodler würde jedoch von Richard Franzl geplant und errichtet.

 

Vielen Dank dir Richard, der Königsjodler ist ein Klassiker.

 

Berggasthof Mittereggalm Familie Mitteregger
Dientner Sattel 337
A-5505 Mühlbach am Hochkönig

+43 (0)6467/7391
info@mittereggalm.at
#mittereggalm
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum. X